Blog-Hop Team Stempelfroschberlin – Alles rund um den Dezember

bloghop-weihachten

Hallo,

bei unserem Team-BlogHop dreht sich „Alles rund um den Dezember“. Auch wir möchten Euch unsere Ideen dazu zeigen. Vielleicht kommst du gerade von Nicola oder du fängst bei mir an? Auf alle Fälle wünsche ich Dir ganz viel Spaß.

 Ich habe mich heute für das Thema Advent entschieden.

Und zwar:

Alles rund um den Dezember Alles rund um den DezemberTypisch für die Adventzeit sind Kerzen. Also habe ich was mit verschiedenen Arten gewerkelt. Aber schaut selber

20161122_155851 Jetzt im Dunkeln, wenn die Lichter an sind.20161122_155524Die Stumpfkerzen habe ich gestempelt. Wie das funktioniert, könnt ihr sehr gerne im Netz nachlesen oder anschauen. Es gibt sehr viele schöne Anleitungen dazu.

20161122_160451 20161122_160457 20161122_160510

Bei diesen habe ich folgende Stempelsets verwendet

  • Tannenzauber
  • Drauf und dran
  • Zauberhafte Zierde und
  • Weihnachtsstern

Das Set „Zauberhafte Zierde“ findet man im Jahreskatalog, die anderen im Herbst-/Winterkatalog. Bei der ersten Kerze wurden die Tannenzweige in Gartengrün und Olivgrün gestempelt. Die Tannenzapfen sind in Espresso. Die Schneeflocken bei der zweiten Kerzen wurden in Marineblau und Aquamarin gehalten. Bei der längliche Weihnachtskugel kam die Farbe Glutrot zum Einsatz. Der Ilixzweig ist in Gartengrün und der Spruch in Espresso. Bei der letzten Kerze habe ich die angesagte Farbe Kupfer verwendet.

Als nächstes habe ich mir die LED – Teelichter vorgenommen.

20161122_160229 20161122_160238 20161122_160243 20161122_160255 20161122_160302

Bei dieser „Verpackung“ handelt sich um eine Mini Roche Laterne. Die Idee und die Anleitung kommt von KayBeScrapsDesign. Kathrin hat nur ein normales Fenster ausgestanzt und ich habe ein Kreuz ausgeschnitten. Bei diesen Laternen wurden wieder die gleichen Stempelsets, wie auch bei den Kerzen, verwendet.

Die letzte Kerze ist das klassische Teelicht. Mit diesem habe ich lange ausprobiert, aber nicht wirklich was, was man viermal zeigen kann. Damit man für jeden Advent was neues hinstellen kann. Irgendwann kam mir eine Idee. Ein kleines Häuschen mit offenen Dach.

20161122_160033Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag.

Nach dem vierten Advent kommt Weihnachten. Damit hat sich meine Stempelmami Tanja vom Stempelfroschberlin beschäftigt. Viel Spaß dabei. Klicke einfach auf das Bild und schon hoppelt man zu ihr.pfeil-bloghop-dezember

Ich wünsche Euch am Sonntag einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße

Euer Stempelflipper

Dieser Beitrag wurde unter Advent, Bloghop abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Blog-Hop Team Stempelfroschberlin – Alles rund um den Dezember

  1. Pingback: Blog-Hop Team Stempelfroschberlin *Alles rund um den Dezember*! - Stempelfroschberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.