Babyalbum als Geschenk zur Geburt

Hallo,

heute möchte ich Euch ein Babyalbum als Geschenk zur Geburt zeigen. Dieses habe ich am Donnerstag meiner Freundin übergeben. Die Freude war sehr groß. Sie wusste es ja schon, dass sie Album geschenkt bekommt.

Bevor ich euch mein Babyalbum zeige, möchte ich mich bei Janas Bastelecke bedanken. Sie hat vor einigen Monaten auf Youtube eine Anleitung (3 Videos) zur Verfügung gestellt. Am Ende meines Beitrages werde ich euch dahin verlinken.

Jetzt kommt das Babyalbum:

BabyalbumDer Rahmen ist ein Chipboard und wurde bei Scrapiniec in Polen bestellt.

dscn1519Die benutzten Designerpapiere habe ich entweder bei der Scrapbook – Werkstatt bzw. bei Danipeus geordnert. Wenn dir das Bild schon bekannt vor kommt, dann liegst du genau richtig. Dieses habe ich schon bei einem anderem Beitrag verwendet.

Für das Cover habe ich das Designerpapier von Danipeus verwendet und es heißt Summertime – Puffy Clouds.

Um das Cover herzustellen zu können, benötigt man Graupappe. Diese kann man in jedem Bastelladen kaufen. Dort erhält man mehrere Breiten, ich habe mich für 2mm entschieden. Die liebe Jana hat im Video gesagt, dass ihr Album sehr schwer ist. Ich habe es etwas kleiner gebastelt. Es ist 26cm hoch, 18 cm breit und hat eine Dicke von 8cm. Das Gewicht lag bei 1,5kg.

Der Rücken vom Cover sieht so aus

dscn1521-1Wie es von innen aussieht zeige ich jetzt.

dscn1522-2Die einzelnen Monat wurden auf der Hidden Hinge Bindung befestigt. Auf einer „Tasche“ sind 2 Monate zu sehen, also insgesamt 6 „Taschen“.

dscn1523Die Luftballons wurden mit den Framelits Ballon und mit der Bigshot ausgestanzt. Für die Angaben wurden zwei Stempelsets verwendet. Zu einem das Set Project Life Rund ums Datum und zum anderem das Set Labeler Alphabet.

Wenn man jetzt diese Seite aufgeklappt, sieht es so aus

dscn1524-2Jetzt kann man es noch einmal aufklappen….

dscn1525-2Meine Freundin wollte auch für jeden Monat, sich ein paar Notizen aufschreiben. Zwei Monate teilen sich eine Karte, einmal auf der Vorder- und auf der Rückseite.

dscn1546 dscn1551

Diese wurde ebenfalls ich der Tasche versteckt.

Die einzelnen Monaten

November

dscn1526-1 dscn1527

Dezember

dscn1529 dscn1530-1

Januar

dscn1532-1Februar

dscn1533März

dscn1534

April

dscn1535In diesem Monat ist Ostern

Mai

dscn1536

Juni

dscn1537Juli

dscn1538

August

dscn1539

und September

dscn1540

Album von innen

Auf den folgenden Fotos kann man noch besser sehen, wie das Album von innen aussieht.

dscn1531dscn1542 dscn1541dscn1544Zum Schluss möchte ich noch den Link von Janas Bastelecke, wie man das Album bastelt, geben. Klicke einfach auf das Bild.

logo-janas-bastelecke

Es sind insgesamt 4 Videos – 1 Video die Vorstellung und 3x Anleitung.

Ich hoffe euch gefällt der Beitrag und das Album.

Liebe Grüße

Euer Stempelflipper

Dieser Beitrag wurde unter Babyalbum, Geburt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.