Blogparade Team Stempelwiese InColor

Hallo,

herzlich Willkommen zur Blogparade vom Team Stempelwiese zum Thema „InColor“.

Diese sind:

  • Sommerbeere
  • Feige
  • Limette
  • Puderrosa
  • Meeresgrün

Als erstes zeige ich erstmal alle Projekte.

Los geht’s mit Sommerbeere

Diese Verpackung habe ich bei Katrin von kaybehybrid gesehen. Sie hat eine Yogurette Box vorgestellt. Bei mir ist eine Ritter Sport Tafel enthalten.

Als ich diese in dem entsprechendem Laden gesehen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass die Farbe Sommerbeere außen zu erkennen ist. Außerdem finde ich auch noch Zarte Pflaume und Himbeerrot. Diese Farben habe ich auch für die Blumen verwendet.

Für die Blumen habe ich die Stained Glass Technique benutzt. Die Isabel von Stempelfinger hat eine schöne Anleitung dazu geschrieben.

Von innen sieht die Box so aus.

Als Materialien habe ich verwendet

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Sommerbeere, Pergament
  • Designerpapier: im Block Florale Eleganz
  • Stempelkissen: Sommerbeere, Himbeerrot, Zarte Pflaume, Olivgrün
  • Stempelset: Durch die Blume, Flower Shop
  • Framelits: Stickmuster
  • Sonstiges: Prägepulver Kupfer, Aqua Painter, Klebematerial, Papierschneider

Als nächstes kommt die InColor Feige

Hierfür habe ich mich mit dem Thema „feige“ auseinandergesetzt. Vor einiger Zeit habe ich ein Video erhalten, in dem einige Menschen über eine Glasbrücke mit dem Blick nach unten rübergegangen sind. Mir fiel sofort ein, da kriegen mich keine 10.000 Pferde rauf, auch in einem Heißluftballon.

 

Dem Hasen geht es auch so

Außerdem hat der Ballon eine ziemliche Schräglage

Verwendet habe ich:

  • Farbkarton: Feige, Flüsterweiß
  • Stempelkissen: Farngrün, Himmelblau, Savanne, Schwarz
  • Stempelset: Lovely As a Tree, Abgehoben
  • Thinlits: In den Wolken
  • Sonstiges: Schwammwalzen, Aqua Painter, Klebematerial, Papierschneider

Nun kommt die Farbe Limette

Limetten kommen sowohl in alkoholischen als auch nicht alkoholischen Getränken vor. Was das für ein Getränk ist, könnt ihr euch selber überlegen.

Folgende Materialien kamen zum Einsatz:

  • Farbkarton: Limette, Mandarinorange, Flüsterweiß
  • Stempelkissen: Schwarz, Saharasand, Limette, Aquamarin
  • Stempelset: Labeler Alphabet, Timeless Textures, Maßvolle Grüße
  • Sonstiges: Klebematerial, Papierschneider

Als vorletztes kommt die InColor Farbe Puderrosa

Bei dieser Farbe habe ich gleich an das Thema Baby gedacht.

Auch bei dieser Karte habe ich eine Kartenfaltentechnik verwendet. Diese Art nennt sich Suspension Card. Eine Anleitung findet ihr bei Andrea Ruf von Kreative-Engelmama.

Verwendet habe ich folgende Materialien:

  • Farbkarton: Puderrosa, Flüsterweiß
  • Designerpapier: im Block Florale Eleganz
  • Stempelkissen: Memento Stempelkissen in Schwarz, Calypso, Pfirsich Pur, Bermudablau, Puderrosa
  • Stempelset: Moon Baby
  • Framelits: Lagenweise Kreise
  • Sonstiges: Aqua Painter, Klebematerial, Papierschneider, Leinenfaden

Zum Schluss noch die letzte InColor Farbe Meeresgrün

Bei dieser Farbe kann nur das Stempelset Seaside shore zum Einsatz kommen. Um die Wellen sichtbar zu machen, nahm ich die Embossing Punch Technik zur Hilfe. Diese habe ich schon mal hier gezeigt.

Für Innen habe ich eine andere Technik verwendet.

Sie nennt sich Water -Gel Card. Die Idee und die Anleitung habe ich bei Sigrid Joch von Sigrids kreative Art. Außen schwimmen noch drei Fische mit der Baby Wipe Technik. Auch diese habe ich euch schon mal vorgestellt, nachzulesen hier.

Folgende Materialien kamen zum Einsatz

  • Farbkarton: Meeresgrün, Flüsterweiß, Schiefergrau
  • Stempelkissen: Meeresgrün, Calypso, Aquamarin, Safrangelb
  • Stempelset: Seaside Shore
  • Framelits/Thinlits: Lagenweise Ovale, Wunderbar verwickelt
  • Sonstiges: Klebematerial, Papierschneider

Ich hoffe, dass ihr einen kleinen Überblick erhalten habt, was man mit den neuen InColor’s alles werkeln kann.

Wenn Euch der Beitrag gefallen hat oder auch nicht, dann dürft ihr sehr gerne einen Kommentar hinterlassen.

Nun schicke ich euch auf die Seite von Steffi. Dort könnt ihr sehen, was die anderen gebastelt haben. Viel Spaß! Klick bitte auf das Bild.

Liebe Grüße

Euer Stempelflipper

Dieser Beitrag wurde unter Blogparade, In Colors, Technik ABC abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Blogparade Team Stempelwiese InColor

  1. Sigrid sagt:

    Wow, du warst aber ganz schön fleißig.
    Wunderbare Werke hast du gezaubert. Und danke auch fürs Verlinken 🙂
    GLG Sigrid

    • stempelflipper sagt:

      Hallo Sigrid,
      es freut mich,dass dir meine Werke gefallen.
      Einfach gibt es bei mir nicht.
      Das Verlinken ist bei mir Ehrensache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.