Die nächsten Weihnachtskarten 2016

Hallo,

gestern habe ich euch schon ein paar Weihnachtskarten gezeigt. Heute sind es auch wieder Karten. Diesmal habe ich mich für Faltkarten entschieden.

Wie immer gibt es ein Bild von allen.

Die nächsten WeihnachtskartenAnfangen möchte ich mit der Wasserfallkarte. Sie ist in den Farben Waldmoos und Chili.

Für den Wasserfall habe ich die Farben Savanne und Espresso verwendet. Das erste Bild ist mit einer Glocke aus dem Set Magische Weihnachten. Diese habe in Honiggelb, Chili und Waldmoos angemalt. Das 2. und letzte Bild habe mit Designerpapier – Heimelige Weihnachten – verziert. Das dritte ist mit einem Reh in Savanne gestaltet.

Die Mattung habe ich noch mit Schneeflocken – aus dem Set Tannenzauber – in weiß embosst. Als Verzierung habe ich noch zwei Perlen verwendet.

Als nächstes stelle ich euch die Diagonal Gate Fold Card vor.

Diese ist in den Farben Flüsterweiß, Farngrün und Chili. Damit die Karte nicht von alleine aufgeht, habe ich eine Banderole gewerkelt.

Ohne Banderole

Für außen habe ich für die Karte Designerpapier verwendet.  Im Inneren kamen drei Stempelsets zum Einsatz.

Der Tannenzapfen ist aus dem Set Tannenzauber und der Zweig aus dem Set Klassische Weihnacht.

Der Spruch in Chili kommt aus dem Set Weihnachtswunder.

Zum Schluss stelle ich euch die Corner Pop Up Card vor.

Von außen sieht diese Karte genauso aus, wie jede andere aus. Der Schweif ist in Silber embosst. Dafür habe ich das Set Weihnachtsstern genutzt. Auf diesem sitzt ein Stern aus Marineblau und Flüsterweiß. Um diese auszustanzen, benötigt man die Thinlits Formen Sternenzauber.

So sieht die Karte von innen aus.

Irgendwie hat sie Ähnlichkeit mit der Explosionsbox. So ist auch, es fehlen nur noch zwei Seiten. Für die Ecken – Corner – habe ich Designerpapier genutzt und mit der einer Mattung in Marineblau unterlegt. Für Boden habe ich nur Marineblau verwendet. Die Sterne in Silber sind auch mit den Thinlits Formen Sternenzauber ausgestanzt.

Der Spruch wurde in Silber embosst.

 

Mit diesem Beitrag möchte ich mich für diesen Jahr verabschieden. Der nächste folgt im Neuen Jahr. Ich wünsche euch

Euer Stempelflipper

Dieser Beitrag wurde unter Faltkarten, Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.