Ein Adventskalender als Buch – Überraschung

Hallo, heute melde ich mich wieder zurück, diesmal mit einem Adventskalender als Buch als kleine Überraschung für meine Freundin. Sie war ein wenig sprachlos 😂😍.

Die Idee habe ich bei Pinterest gesehen. Ich habe mich daran orientiert, musste nur die Boxen und Buchform an meinen kleinen Geschenken anpassen. Dabei habe ich mich an die Farben vom Designerpapier Voller Vorfreude – Chili und Gartengrün – gehalten.

Adventskalender als Buch Adventskalender als Buch

Adventskalender als Buch

Für außen habe ich das schöne Produktpaket Weihnachten daheim mit den dazu passenden Edgelits Formen Winterstädtchen benutzt.

 

Außerdem habe ich noch eine Stempeltechnik angewendet. Leider kann man es auf dem Bild nicht so richtig sehen. Diese Technik nennt sich Cracked Glass Technik. Dabei stempelt man das Motiv – Spruch und Tannenbäume- auf flüsterweißen Farbkarton. Danach habe ich das Papier mit VersaMark bedeckt. Jetzt habe ich das Stampin’ Emboss Prägepulver Klarlack über das Papier gestreut, überschüssiges Pulver abgeklopft und mit dem Erhitzungsgerät geschmolzen. Dieser Vorgang habe ich vier bis fünf Mal wiederholt. Dabei entsteht eine schöne Schicht. Nun habe ich dieses Papier für etwa 15 Minuten in den Gefrierschrank gelegt. Danach wird das Papier herausgenommen und sofort gebogen oder leicht geknickt. Das macht mal solange bis einem das Ergebnis gefällt.

Von innen Adventskalender als Buch

Adventskalender als Buch Adventskalender als Buch

Die Flocken sind ein „Abfallprodukt“ von den Thinlits Weihnachtsstrümpfe.

Die Flocken sind in der zweiten von links unten zu sehen.

Um weitere Stempeltechniken kennen zu lernen, habe ich auf dieser Seite, die zusammengestellt, die ich bis jetzt ausprobiert habe. Viel Spaß beim Stöbern.

Solltest du auf die Idee kommen, auch so einen Adventskalender als Buch zu basteln, kann ich dir diesen Link empfehlen. Wobei ich andere Maße genommen habe. Meine Schachtel wurden auch anders hergestellt.

Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag gefallen hat. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

Euer Stempelflipper

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.