Ein paar Geschenke zur Einschulung

Hallo, am Samstag (2. September) war im Bundesland Brandenburg die Einschulung. Von meiner Freundin durfte der Sohn dem Kindergarten ade sagen. 

Von mir bekommt er auch ein Geschenk. Auf dem Bild könnt ihr einen kleinen Eindruck sehen, was er geschenkt bekommt hat.

Einschulung

Anfangen möchte ich mit der Explosionsbox. Ich liebe diese Boxen. Einige habe ich schon gebastelt. Es ist die erste zum Thema Einschulung.

Ihr Sohn spielt Fußball in einem Verein, so dass ich beide Themen vereint habe.

Auf dem Deckel habe ich drei Luftballons gesetzt. Gestempelt und ausgestanzt habe ich diese mit dem Stempelset Partyballons. Die Explosionsbox habe ich den Farben pazifikblau, wasabigrün gestaltet. Die Wünsche habe ich mit dem Stempelset Bannereien und den passenden Framelits Bunter Banner Mix gemacht.

Von innen sieht die Explosionsbox zur Einschulung so aus…

Bei meiner Explosionsbox fallen nur zwei Seite herunter. Irgendwie gefällt mir diese Variante am besten. Alle meine Explosionsboxen kann man hier sehen.

Wie ich schon erwähnt habe, ist Johann ein Fußballer.

Für die Explosionsbox habe ich als Grundlage den neuen Farbkarton Sand aus dem Farbkartonset Frohes Fest im neuem Herbst-/Winterkatalog eingesetzt. Darüber habe ich als Mattung flüsterweiß verwendet. Auf der flüsterweißen Mattung kam wasabigrün.

Die Stanzschablone habe ich im Internet bei Aliexpress gekauft. In seinem Verein trägt Johann dieses Trikot. Er spielt unter der Nummer „3“.

Ein paar Wünsche habe ich auch noch geschrieben. Das ABC und die Stifte sind von Viva Decor.

In einer Schule befindet sich, wie soll es auch anders sein, eine Tafel.

Auf diese habe ich auch noch ein Spruch in weiß embosst. Dieser ist von Viva Decor.

Ebenfalls hat jedes Klassenzimmer Fenster. Ich habe nur ein Fenster in diese Box gestaltet.

Damit Johann in der Schule auch sitzen kann, um zu lernen, habe ich noch in die Mitte ein Stuhl und ein Tisch befestigt.

Auf dem Tisch ist noch ein kleines Buch.

Oberhalb des Tisches habe ich noch eine Girlande mit seinem Namen angebracht.

Für eine Einschulung kommen auch Süßigkeiten auf dem Geschenketisch. Meine sind in der Stiftbox versteckt.

Eine Anleitung für diese Box findet ihr hier

Johanns Stiftbox habe ich mit dem Thema Fußball gestaltet. Damit seine Schwester nicht leer ausgeht, erhält sie auch eine. Die ist in pfirsch pur und pflaumenblau. Auf ihr habe ich einige Blüten mit dem Stempelset Jahr voller Farben gestempelt.

Damit dieser Tag der Einschulung in Erinnerung bleibt, habe ich noch einen Bilderrahmen gestaltet.

Das Bild habe ich mit einem Magneten befestigt, so dass die Familie dieses gegen ein Bild von der Einschulung austauschen können.

Zur Gestaltung habe ich das Stempelset Kreiert mit Liebe und das Viva Decor genutzt.

                         

Ich hoffe das euch dieser Beitrag gefallen hat. Am besten ist der Bilderrahmen bei der Familie angekommen.  Die Explosionsbox und die Süßigkeiten kamen auch sehr gut an.

Liebe Grüße

Euer Stempelflipper

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter Einschulung, Explosionsbox abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.