Explosionsbox zum 80. Geburtstag

Hallo,

nach einer längeren Erholungs- und Kreativpause melde ich mich mit einer Explosionsbox zurück. Zum 80. Geburtstag und auch für einen Mann ist es immer schwierig ein passendes Geschenk zu finden, weil die Personen eigentlich schon alles haben oder nichts brauchen. Diesmal war es anders. Sein Wunsch war ein Gewächshaus für sein Garten, dass er sich selber kaufen möchte. Das hieß Geld verschenken.

Da ich aber nicht nur das Geld überreiche möchte, setzte ich mich hin und fing an zu basteln. Zum Glück fiel mir sehr schnell ein, was ich machen möchte; eine EXPLOSIONSBOX.

Von aussen sieht sie so aus

Explosionsbox zum

dscn1414

Hierfür habe ich das Stempelset Worte, die gut tun mit der passenden Elementstanze Baum verwendet. Die Sonne wurde mit einem Thinlits aus Wunderbar verwickelt ausgestanzt.

Wie immer bei einer Explosionsbox, wenn man den Deckel hochhebt, fallen die Seiten um. Bei mir fallen nur drei.

dscn1415-1Die hintere Seite habe ich am Gewächshaus befestigt. Den Hintergrund habe ich mit der Schwammwalze und mit den Schwämmchen nach der Brayer Technik hergestellt.

dscn1418-1Die anderen Seiten sehen so aus:

dscn1419 dscn1420-1

dscn1423-1

Bei den beiden oben, nahm ich die Thinlits Grüße voller Sonnenschein, beim Blumenkranz das Set Glasklare Grüße. Zusätzlich fiel mir noch das Stempelset Geburtstagsblumen in die Hände.

Der Rasen wurde mit einem kleinen Stempel aus Worte, die gut tun gestempelt.

Die Sachen, für die Dekoration, sind von der Firma Schleich.

Sein Wunsch war ein Gewächshaus, dass hat er jetzt im Papierformat. Damit kann er nicht viel anfangen. Also musste eine Verpackung für das nötigte Kleingeld her. Die Idee dafür habe ich von Carola Henke. Sie hatte ein Video gezeigt, wie man eine Brieftasche für ein Herren bastelt. Angeschaut und nachgebastelt.

Meine Variante:

dscn1427

Hier bei kam ein anderes Stempelset zum Einsatz. Es heißt Partyballons.

Geöffnet sieht es so aus:

dscn1429 dscn1430-1

Das Geburtstag“kind“ und die Gäste waren begeistert von diesem Geschenk. Am Geburtstagstag wurde nur gratuliert und ein paar Tage später wurde gefeiert. Auch dort wurde diese Geschenke mitgenommen und gezeigt. Über diese nette Geste habe ich mich sehr gefreut. Es ist schön, wenn die Bastelarbeiten bei den Geschenkten sehr gut ankommen.

Ich hoffe euch gefällt auch der Beitrag. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen, positiv oder negativ.

Liebe Grüße und bis bald

Euer

Stempelflipper

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter Brieftasche, Explosionsbox, Geburtstag abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.