Flip Flap Album zur Taufe für einen Jungen

Hallo,

heute möchte ich euch ein Flip Flap Album zur Taufe zeigen. Dieser Junge wurde Ostersonntag getauft.

Für die Eltern habe ich letztes Jahr schon ein Babyalbum gemacht. Der Link dafür

Jetzt zeige ich euch erstmal, wie das Album von außen aussieht.

Flip Flap AlbumAls Basis habe ich Saharasand verwendet, darauf eine Lage Marinebblau. Das Designerpapier stammt aus der Kreativbox von Alexandra Renke.

Einmal aufgeklappt…

sieht es so aus. Auch hier habe ich als Mattung Marineblau eingesetzt. Beim Designerpapier nahm ich das aus der Sale – A – Bration „Traum vom Fliegen“.

noch einmal aufgeklappt…

zum Schluss wird noch mal die Klappe mit dem Designerpapier in Melonensorbet aufgeklappt…

Nun möchte ich euch noch die einzelnen schmalen Seiten erklären.

Bei der ersten linken Seite…

habe ich ebenfalls aus der Kreativbox von Alexandra Renke den Kelch und auch das Designerpapier, voraus er gestanzt wurde, verwendet. Die Zweige sind in Minzmakrone. Dafür kam die Vogelstanze zum Einsatz.

Der Spruch „Meine Taufe“ habe ich mit dem Set „Labeler Alphabet“ gestempelt.

Die nächste Seite…

Das Kreuz in der Wellenform habe ich mit den Thinlits Wunderbar verwickelt gemacht. Für das Schiff kam das Set Swirly Bird zum Einsatz.

Danach kommt die folgende Seite…

Der Regenbogen habe ich mit den Aquapainter auf Farbkarton Seidenglanz gemalt. Hierfür habe ich folgende Farben eingesetzt: glutrot, kürbisgelb, curry-gelb, olivgrün, türkis, pazifikblau und Aubergine.

Das Kreuz und der Zweig sind nicht von SU, sondern von Rayher.

Und nun die letzte Seite…

Bei einer Taufe dürfen die Fische und natürlich das Datum nicht fehlen. Das Datum habe ich mit dem Computer ausgedruckt. Damit die Farben identisch sind, muss man den RGB – Code verwenden.

Wenn ihr dieses Flip Flap Album nachbasteln wollt, dann geht auf diesen Link. Der führt euch zu Alexandra Grape auf YouTube.

Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat.

Liebe Grüße

Eurer Stempelflipper

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter Album, Flip Flap Album abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.