Blogparade Team Stempelwiese Herbst-Winterkatalog 2017

Hallo, herzlich Willkommen zur einer neuen Blogparade – Thema Herbst-Winterkatalog– vom Team Stempelwiese.

Nimmt euch eine Tasse Kaffee oder Tee und macht es euch vorm PC oder Handy gemütlich, wenn ihr nun unsere neuesten Projekte aus dem neuen Herbst-Winterkatalog entdecken könnt.

Der neue Saisonkatalog ist wieder voll mit wunderschönen Produkten. Wir durften uns aus den Themen Halloween, Weihnachten, Silvester, Hochzeit, Herbst usw. was schönes basteln.

Ich habe diesmal nur Verpackungen gewerkelt.

Herbst-Winterkatalog

Am Freitag, dem 22. September ist Herbstanfang. Im neuem Herbst-Winterkatalog gibt es sogar ein Stempelset mit den Namen Herbstanfang. So dass ich mir gedacht, passt ja.

Zusätzlich habe ich noch das neue Designerpapier Herbstimpressionen verwendet. Dieses habe ich bei meiner ersten Verpackung verwendet.

Meine erste Verpackung ist eine selbstschließende Box.

Neben den Sonnenblumen sind auch noch andere Motive vorhanden.

Herbst-WinterkatalogIn meiner Verpackung ist eine Handcreme mit versteckt.

Ich finde für diese Art der Tuben sind die selbstschließenden Boxen sehr gut geeignet. Sie haben ungefähr die gleiche Form. Die Tuben werden nach oben hin schmaler und die Boxen auch und damit passen sich beide in ihrer Form an.

Für den Spruch habe ich das schon erwähnte Stempelset Herbstanfang genutzt …

… und in gartengrün auf vanille gestempelt.

 

Bei der nächsten Verpackung habe ich ebenfalls das Designerpapier aus dem Herbst- Winterkatalog (S.49) verwendet.

Diese Art der Verpackung nennt sich Kuppelbox. Dabei habe ich jeweils die beiden überliegenden Seiten mit dem dazu passenden Farbkarton und die beiden anderen Seiten mit Designerpapier hergestellt.

Die linke Box ist in gartengrün.

Die andere ist mit mandarinorangen Farbkarton.

Nach dem Herbst kommt der Winter. In dieser Jahreszeit trinkt man vermehrt Tee. Deswegen habe ich bei der letzten eine Verpackung für einen losen Tee gebastelt. Als Idee nahm ich die Verpackungen, um Tassenkuchen schön zu verschenken.

Bei dieser Verpackung habe ich ebenfalls ein Designerpapier aus dem Herbst – Winterkatalog (S.37) eingesetzt. Und zwar Besonderes Designerpapier Winterfreuden. 

Als Basis habe ich den neue Sandfarbene Farbkarton aus dem Farbkartonset Frohes Fest (S.12) verwendet.

Für die Verzierung des Deckels habe ich die Thinlits Formen Flockenreigen genutzt.

Wenn man dieses Deckel aufklappt …

und wenn noch die linke Latsche aufklappt…

kommt der lose Tee zum Vorschein. Auf der Teeverpackung habe ich zwei Metallic-Schneeflocken übereinander geklebt.

Manche trinken Tee mit Zucker, deswegen habe ich noch zwei kleine Zuckertütchen auf jeweils eine kleine Lasche befestigt.

Warum habe ich zweimal Zucker? Der lose Tee ist für 1 Liter, so dass zwei Personen davon trinken können.

Deswegen habe ich auch zwei „Löffel“ zum umrühren mit in die Verpackung reingelegt. Da ich bis heute noch nicht weiß, für welchen Anlass, diesen Tee verschenken möchte, fehlt noch ein Spruch.

Ich hoffe ihr habt, einen kleinen Eindruck erhalten, was so im Katalog zu finden ist. Natürlich war das nicht alles. Es sind noch mehr schöne Sachen zu finden.

Deswegen schicke ich euch auf die Seite von Steffi. Dort könnt ihr bestimmt noch andere schöne Produkte sehen. Viel Spaß dabei. Klicke bitte das Bild an.

Liebe Grüße

Euer Stempelflipper

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter Blogparade, Verpackung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Blogparade Team Stempelwiese Herbst-Winterkatalog 2017

  1. Karin sagt:

    Hallo Stempelflipper,
    Sonnenblumen gehen immer 😀 So eine selbstschließende Box und eine Kuppelbox muss ich auch mal versuchen, schöne Projekte, danke fürs Teilen.
    LG
    Karin

    • stempelflipper sagt:

      Hallo Karin,
      vielen lieben Dank für dein Kommentar. Die beiden Boxen gehen sehr schnell. Es lohnt sich auf alle Fälle, das zu versuchen.

      LG Stempelflipper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.