Weihnachtskarten für dieses Jahr 2016

Hallo,

in großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und deshalb zeige ich euch heute auf jeden Fall noch ein paar Weihnachtskarten.

Als erstes zeige ich alle Karten, die ich gebastelt habe.

Weihnachtskarten

Jetzt möchte euch alle einzeln vorstellen. Meine erste Karte wurde mit der Prägeform Leise rieselt geprägt.

Die Tannenzweige und die Schleife sind aus den Thinlits Formen Tannen und Zapfen. Den Anhänger habe ich mit den Framelits Formen Fröhliche Anhänger gemacht. Die Bäume sind in Gartengrün und der Hirsch in Savanne. Die Kugel ist in Vanille Pur.

Die zweite Karte ist in den Farben Flüsterweiß und Savanne gehalten.

Der Stern wurde mit den Framelits Stern-Kollektion ausgestanzt und ist in Glutrot. Die Mattung in Savanne wurde nochmal geprägt, aber diesmal mit der Prägeform Glücksterne. Im Stern habe ich die Tannenzweige – aus dem Set Tannenzauber – in Gartengrün und Farngrün gestempelt. Der Zapfen ist in Flüsterweiß und in Kupfer embosst.

Auch die dritte Karte wurde geprägt.

Die Prägeform Tannenzweig habe ich vorher in Gartengrün eingefärbt und dann so durch die BigShot gekurbelt. Die Grundkarte ist auch in Gartengrün. Als Mattung habe ich den Farbkarton Chili verwendet. Die kleinen Mini-Kugeln sind auch in Chili auf Flüsterweiß gestempelt. Ausgestanzt habe ich diese mit den Framelits Formen Schön geschüttelt. Passend dazu gibt es auch ein Stempelset. Es heißt Bäumchen, schüttel dich!. Aus diesem habe ich den Spruch genommen, dieser ist in Espresso. Es sind zwei einzelne Stempel.

Die letzte für heute habe ich nicht geprägt.

Die Grundkarte ist in Farngrün, als Mattung kam Flüsterweiß zum Einsatz. Darauf habe ich drei Lagen mit Streifen gelegt. Der erste Streifen habe ich dem Designerpapier Freude im Advent verwendet. Darüber kommt ein Streifen in Farngrün. Der letzte ist mit Pergamentpapier gemacht. Auf diesem wurde der Stempel – aus dem Set Tannenzauber – in Espresso abgestempelt.

Ebenfalls auf dem Pergamentpapier ist noch ein kleiner Weihnachtsstern platziert. In den Farben Chili, Farngrün und Espresso. Dieser kommt aus dem Set Weihnachtswunder. Zum Schluss noch ein paar Sterne in Chili. Diese wurden mit den Thinlits Formen Sternenzauber ausgestanzt.

Das waren für heute alle meine Karten. Ich hoffe euch gefallen diese.

Liebe Grüße

Euer Stempelflipper

Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.